Feuertrutz 2011, Nürnberg

Am 15. März besuchte ich mit einem Kollegen die Messe Feuertrutz, 1. Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz, in Nürnberg. Die insges. 2 Tage dauernde Veranstaltung versprach in den Ankündigungen eine richtig interessante Messe zu werden. Bei knapp über 100 Aussteller sicherlich auch nicht so rießig. So erhoffte ich mir neue Informationen und Aussteller mit Zeit für Gespräche. Leider wurden meine Erwartungen nicht so recht erfüllt. Einige Firmen hatten lediglich langweilige Infotafeln und Exponate ausgestellt oder ließen einfach nur ein Werbevideo über einen Flachbildschirm flimmern. Das Spektrum der gezeigten Produkte war allerdings vielfältig. Man konnte Handfeuerlöscher, Brandmeldesysteme, Brandschutztüren und textile Rauchverschlüsse, sowie automatische Löschanlagen und einiges mehr sehen. Eine Aktionsfläche auf dem Außengelände versprach Vorführungen und Brandversuche..Leider war nur eine Attraktion dort zu sehen und das auch nur 2 mal täglich. Es handelte sich um einen Brandsimulator in Form eines PKW, um Löschanlagen für Strassentunnel zu testen.
http://www.flickr.com/photos/23081888@N05/5539657919/
Auf dem Außengelände hätte man wesentlich mehr machen können.. Schade. In Sachen Photovoltaik war nur eine Firma vertreten, die Freischalter für die Feuerwehr anbot. Auch hier hatte ich mir mehr erhofft. Fürs Auge gabs dann doch noch dieses Quad :
http://www.flickr.com/photos/23081888@N05/5540216638/
Ausbaufähig ist die Veranstaltung auf jeden Fall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s